Helpdesk


Verschütteter Kaffee, ausgefallenes Klimagerät, ein Konferenzraum, der in 20 Minuten fertig sein muss:
Der Sodexo Helpdesk hilft Ihnen schnell und unkompliziert. Kompetente Mitarbeiter koordinieren alle Dienste rund um Ihre Gebäude und unterstützen Sie mit konkreten Lösungen – auch in außergewöhnlichen Situationen. 

Leistungen gut verbunden  
Als zentraler Anlaufpunkt bildet der Sodexo Helpdesk eine Plattform für die übergeordnete Organisation aller dienstleistungsbezogenen Prozesse in Ihrem Hause. Ob zur Überwachung des Betriebszustands Ihrer technischen Systeme, Nachverfolgung von Störmeldungen oder Entgegennahme von Buchungen für Sonderleistungen – mit dem Helpdesk erhalten Sie eine passende Lösung.


Ihr Vorteil:
Dabei entwickelt Sodexo mit Ihnen gemeinsam ein Konzept, das alle Beteiligten wie Gebäudenutzer, Ansprechpartner des Kunden, Dienstleister und Subunternehmer in ein Kommunikationsnetzwerk einbindet. Und das bedarfsgerecht entweder zentral oder direkt vor Ort. 


Einfachheit und maximale Flexibilität - So bleiben Sie für alle erreichbar:

  • Klarheit – durch verbindliche Kommunikationswege in allen Situationen und Eskalationsregelungen für Vorkommnisse außerhalb der Regel
  • Systematisierung – durch prozessorientiertes Vorgehen und den Einsatz von angemessen dimensionierter Hard- und Software
  • Kompetenz – durch qualifzierte Helpdesk-Mitarbeiter, die für Ihre Einrichtungen und Abläufe geschult werden
  • Nachverfolgbarkeit – durch die Dokumentation aller Vorkommnisse, statistische Auswertungen des Ticketaufkommens und Ableitung von Verbesserungsvorschlägen   

Gesagt, getan. Oder geschrieben, getan. Oder geklickt, getan. Es gibt viele Wege, den Sodexo Helpdesk zu erreichen. Aber Sie erhalten stets nur ein Ergebnis – das richtige!