Hohe Eigenleistungstiefe, weniger Schnittstellen

GA-tec ist technischer Gebäudemanager der AXA Deutschland

 

Die Aufgabe

Die GA-tec Niederlassung in Essen übernimmt alle täglichen Aufgaben rund um das technische Gebäudemanagement der AXA Deutschland. Darüber hinaus ist die GA-tec verantwortlich für die Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit und der Qualität. Eigene Fachleute sind ständig vor Ort, um die technischen Anlagen zu überwachen, zu bedienen und um in Notfällen schnell reagieren zu können

 

Der Kunde

Die AXA Deutschland ist Teil der AXA Gruppe, einem weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Die Geschäftstätigkeit des AXA Konzerns umfasst Vorsorge und Versicherung. In Deutschland ist die AXA an 16 Standorten mit ca. 10.100 Mitarbeitern vertreten und betreut sowohl Firmen- als auch Privatkunden.

 

Die Lösung

Durch eigens entwickelte Prozesse und speziell ausgebildetes Fachpersonal deckt die GA-tec die komplette Haustechnik ab. Zur ständigen technischen Betreuung des Rechenzentrums wurde ein 3-Schicht-Betrieb konzipiert und installiert, der die erforderlichen Qualifikationen besitzt, um in Notfällen entsprechend reagieren zu können.

 

Mit der Konzernmutter Sodexo ergeben sich zusätzliche Synergien zum Vorteil des Kunden: Die Sodexo übernimmt ganzheitliche Facility Management Aufgaben am AXA Hauptsitz und in Objekten rund um Köln, wo sie ca. 100.000 m² Bürofläche bewirtschaftet – in diesem Aufgabenrahmen zeichnet die GA-tec für die technischen Dienstleistungen verantwortlich. Vorteil: alle Leistungen kommen aus einer Hand – die hohe Eigenleistungstiefe reduziert Schnittstellen, sichert Qualität, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit.

Verantwortlich:

GA-tec Niederlassung Köln

Kunde:

AXA Deutschland

Gewerke:

alle gebäudetechnischen Gewerke

Technik und Leistungen:

  • technische Betriebsführung
  • Instandhaltung (Wartung, Inspektion, Prüfungen und Instandsetzung aller haustechnischen Anlagen)
  • Schichtbetrieb für das Rechenzentrum
  • Hausmeisterdienste
  • Energiemanagement
  • Gewährleistungsverfolgung
  • Projektmanagement
  • Optimierung
  • 24/7/365 Notdienst