Aktuelles

Bernhard Dürheimer ist neuer Präsident des BTGA

Am 12. Juli 2022 wählten die Delegierten der außerordentlichen BTGA-Mitgliederversammlung Bernhard Dürheimer, Geschäftsführer der GA-tec, einstimmig in das Amt des Präsidenten. Bereits seit 2016 war er als Vizepräsident des BTGA (Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. ) aus dem Bereich der Direktmitglieder ein Mitglied des Präsidiums.

 

„Ich bin dankbar für das Vertrauen der Landesverbände sowie der Mitgliedsunternehmen und freue mich, dieses Amt zu übernehmen. Für den Verband gibt es auch in diesem Jahr wichtige Aufgaben, denn die TGA-Branche befindet sich, wie viele andere Wirtschaftszweige, in herausfordernden Zeiten, die von Unsicherheiten, Lieferengpässen, Fachkräftemangel und dem Klimawandel geprägt sind. Wir stellen uns diesen Herausforderungen und arbeiten auch zukünftig aktiv an deren Lösungen mit“, resümiert der neu gewählte BTGA-Präsident.

 

Bernhard Dürheimer folgt auf Hermann Sperber, der den Verband fünf Jahre leitete und Anfang Juli 2022 zurückgetreten war.

 

Mehr Informationen zum Verband finden Sie auf der Website des BTGA: www.btga.de